24.02.24

Vierter Start der Landesliga

In Wilhelmshaven und Braunschweig fand der vierte Spieltag der Landesliga statt. Bei den Damen zieht weiter der Heidmühler FC an der Spitze seine Kreise und auch der CB Braunschweig ist bei den Herren weiter unangefochten an der Tabellenspitze zu finden.

Ohne Punktverlust blieben die Damen des Heidmühler FC beim Ligastart in Wilhelmshaven. Mit nunmehr 48 Punkten liegt das Team deutlich in Führung. In der Tageswertung schaffte es der SV Raspo Osnabrück auf den zweiten Platz, nur gegen Heidmühle wurde verloren. In der Gesamttabelle liegt Raspo nun auf dem vierten Platz, allerdings nur vier Punkte hinter Platz 2. Diesen belegt mit 31 Punkten der STV Wilhelmshaven vor dem ABC Delmenhorst mit 28 Punkten. Auf den Plätzen 5 und 6 befinden sich die Bremer Vertreter BC Pinschoner und Bremer Deerns. Auch in den Einzellisten liegen die Damen des Heidmühler FC vorne. Die Tageswertung gewann Natalie Mc Dermott mit einem Schnitt von 206 Pins und dem besten Spiel von 237 Pins. In der Gesamtrangliste führt Helen Minnebruiker mit einem Schnitt von 184,38 Pins. Nach dem vierten Start der Herren führt der CB Braunschweig mit 98 Punkten die Tabelle an. In Braunschweig/Stöckheim verlor das Team nur gegen den ABC Delmenhorst, 26 Punkte (16+10) wurden gewonnen. Damit beträgt der Vorsprung auf Platz 2 nun 21 Punkte. Diesen übernahm der BBL 2000 mit 23 Punkten (14+9) am vierten Start und insgesamt 77 Punkten. Auf den dritten Platz befindet sich der 1. BV Hameln Meteor mit 76 Punkten. Das Team holte 13 Punkte (8+5) und erzielte dabei mit 888 Pins das höchste Mannschaftsspiel in Stöckheim. Am Tabellenende entwickelt sich ein Dreikampf um die beiden Abstiegsplätze. Mit 28 Punkten auf dem achten Platz steht der TuS Haren, 27 Punkte hat der PSV Göttingen als Neunter. Als Zehnter mit 26 Punkten geht der BC Mighty Owls Osterode in die letzten beiden Starts. Mit 11 Punkten in Stöckheim schaffte das Team aber wieder den Anschluss an die beiden davor platzierten Teams. Mit einem Schnitt von 215,56 Pins war Joshua Neugebauer vom BBL 2000 bester Spieler beim vierten Start. Thorben Anders führt die Gesamtrangliste mit einem Schnitt von 216,78 Pins auf 36 Spiele an. Das höchste Einzel in Stöckheim ging mit 278 Pins an Justin Reska vom BSV 2000 Oldenburg.

Ist nun Tabellenzweiter, der BBL 2000

Mit einem Schnitt von 216,78 führend in der Rangliste, Thorben Anders