BRAUNSCHWEIG HANNOVER WESER-EMS LÜNEBURG

36 x gelesen
(28. 01. 2020 )
Landesligen absolvierten vorletzten Start, 299 Pins von Jennifer Sprick

Nach der Winterpause ging es am Wochenende in der Landesliga weiter mit dem fünften und damit vorletzten Saisonstart. In Heidmühle trafen die Damen aufeinander, die Herren mussten in Braunschweig auf der City-Bowling antreten. Die beiden Tabellenführer STV Wilhelmshaven bei den Damen und Hannover 96 bei den Herren konnten ihre Tabellenführung verteidigen wobei die Damen des STV Wilhelmshaven einen Teil ihres Vorsprungs abgaben.

92 x gelesen
(25. 01. 2020 )
Startzeiten LM Einzel Jugend / Junioren 08. / 09.02.2020

Werte Sportkameraden / innen

Dank einer Steigerung um 50% zum Vorjahr ist die diesjährige Verbandsjugendeinzelmeisterschaft richtig gut besucht.

Entsprechend musste der Zeitplan entsprechend aufgestellt werden! Dies bedeutet, dass am Samstag schon einige Jugendliche (MA) aus der 10.00 Uhr Welle ihre Zwischenrunde spielen müssen.

Die genauen Startzeiten sind der PDF - Datei (Zeitplan + Meldeübersicht) zu entnehmen.

Bei den Junioren ist das Meldeverhalten mit 7 Meldungen nicht so gut. Dies ist sicherlich auch dem Standort der Deutschen Juniorenmeisterschaft (Ottobrunn / hinter München) geschuldet.

478 x gelesen
(16. 01. 2020 )
Ergebnisse Verbandsjugendmeisterschaft - Doppel -

Vorweg gratuliert die Verbandsjugendführung allen Siegern und Platzierten nochmals recht herzlich

Mit 26 Teilnehmern war die Verbandsjugenddoppelmeisterschaft etwas besser besetzt, als im letzten Jahr, aber anhand der Mitgliederzahlen doch etwas zu wenig.

329 x gelesen
(27. 11. 2019 )
Landesliga absolvierte letzten Start 2019

In Braunschweig fand der vierte Start der Landesliga statt. Auf der Anlage Braunschweig City gingen die Damen auf Punktejagd. Dabei konnte der Tabellenführer STV Wilhelmshaven seinen Vorsprung weiter ausbauen. Die Herren von Hannover 96 mussten dagegen beim Start in Braunschweig/Stöckheim fast ihren gesamten Vorsprung als Spitzenreiter abgeben. Mit nur noch einem Punkt Vorsprung liegt das Team auf dem ersten Platz vor den letzten beiden Starts.

147 x gelesen
(23. 11. 2019 )
DKB / Bundesjugendaktionscamp 2020

Sehr geehrte Sportfreunde,

hiermit veröffentlichen wir die Ausschreibung und das Anmeldeformular für das Bundesjugendaktionscamp 2020 vom 20. bis 24. Juli in der Hansestadt Hamburg.

Auf der Homepage des DKB wurde bereits ein Artikel mit den dazugehörigen Informationen veröffentlicht (in diesem sind auch die Ausschreibung und das Anmeldeformular als Link hinterlegt):

271 x gelesen
(20. 11. 2019 )
Damen Vizemeister bei DM der Ländermannschaften

In Berlin fand zum Abschluss des Jahres 2019 die Deutsche Meisterschaft für Ländermannschaften statt. Jeweils 17 Länder nahmen bei den Damen und Herren teil. Die Damen aus Niedersachsen konnten ihren Erfolg aus dem Vorjahr (Bronze) übertreffen und sicherten sich hinter dem Deutschen Meister Berlin souverän die Vizemeisterschaft. Auf Platz 13 endete der Wettbewerb für die Herren.

Erstmals wurde diese Meisterschaft in diesem Jahr im Baker-System ausgespielt. Hier spielt der 1. Spieler den 1. und 6.Frame, der zweite den 2. und 7.Frame usw. Am Samstag wurden neun Begegnungen über jeweils drei Spiele ausgetragen, am Sonntag die restlichen acht Begegnungen.

zurück[1]    2     3     4     5     6     7     8     9   vor

Links

Landesverband NiedersachsenBezirk HannoverBezirk BraunschweigBezirk LüneburgBezirk Weser-EmsRangliste Niedersachsen

Kontakt mit uns:

Verbandsanschrift Bowlingverband Niedersachsen e.V.

- Geschäftsstelle -

Meißener Straße 17, 27755 Delmenhorst