26.03.23

Saskia Malz/Marc Scholz gewinnen Landesmixedmeisterschaft

Saskia Malz (Vfl Wolfsburg)/Marc Scholz (BSV 2000 Oldenburg) setzten sich bei den Landesmixedmeisterschaften in Delmenhorst gegen 18 Mixedpaare durch. Mit einem Schnitt von 214,13 Pins gewann das Mixed vor Jennifer Sprick (TuS Haren) / Markus Häuser (BSV Oldenburg 2000) und Bianca Heine (TuS Haren)/ Thorben Anders (CB Braunschweig) auf den Plätzen 2 und 3.

Über eine Vor- und Finalrunde mit jeweils sechs Spielen wurde die Meisterschaft gespielt. Schon in der Vorrunde setzten sich Malz/Scholz mit 2581 Pins durch. Knapp dahinter mit 2564 Pins folgten Heine/Anders. Auf Platz 3 setzten sich zunächst Sprick/Häuser mit 2480 Pins. Bis Platz 6, belegt von Janin Ribguth (VfL Wolfsburg)/ Hector Roca Roig (BSV 2000 Oldenburg) hatten alle Mixed über 2400 Pins, Ribguth/Roca Roig erzielten 2407 Pins. Danach gab es einen großen Cut von fast 200 Pins auf Platz 7. Damit ging es eigentlich nur für diese Mixedpaare im Finale noch um den Titel bzw. um einen der vier Plätze zur Deutschen Meisterschaft. Auch hier spielten Malz/Scholz die höchste Serie mit 2558 Pins und gewannen somit mit insgesamt 5139 Pins die Meisterschaft. Mit 2523 Pins in der Finalrunde konnten sich Sprick/Häuser auf den zweiten Platz verbessern mit insgesamt 5003 Pins. Knapp mit 11 Pins Rückstand belegten Heine/Anders den dritten Platz. Mit der zweitbesten Runde im Finale von 2556 Pins konnten sich Ribguth/Roca Roig noch auf den wichtigen vierten Platz verbessern, insgesamt erspielten die Beiden 4963 Pins. Hier noch einige Bestmarken der Meisterschaft. Den besten Schnitt der Herren spielte Markus Häuser mit 235,58 Pins, bei den Damen Janin Ribguth mit 208,92 Pins. Markus Häuser spielte auch mit 277 Pins das höchste Einzel, Isabell Arnold bei den Damen 258 Pins. Das beste Mixedspiel teilten sich Malz/Scholz und Heine/Anders mit 482 Pins. Zusätzlich zu den vier Qualifizierten Paaren sind als Titelverteider Juliane Rieger/Nils Nuckel von der DBU gesetzt. Außerdem vom BVN Maxime de Rooij/Jamie Mc Dermott und Manuela Öing/Tom Janetzki. Austragungsort der DM ist Ludwigshafen.

Platz 1 Saskia Malz/Marc Scholz

Platz 2 Jennifer Sprick/Markus Häuser